Boulder Meisterschaft am 23.12.2021

Anja Wimmer, 4d, hat den Steirischen Meistertitel 2021 im Bouldern

Am Samstag, den 11.12.2021, fanden unter strengsten Covid-Auflagen die Steirischen Meisterschaften 2021 im Bouldern der U14 im Boulderclub Graz statt.

Geklettert wurde in einem offenen Bewerb, somit konnten auch andere Bundesländer teilnehmen. Es war ein sehr spannender Bewerb mit 6 Qualifikationsbouldern, die es in sich hatten. Beim Finale waren dann weitere drei weitere Boulder zu klettern, die nochmal um ein Eck schwerer waren.

Anja konnte sich gegen eine ihrer stärksten Konkurrentinnen durchsetzen und nach der Führung in der Qualifikation holte sie sich verdient den ersten Platz im Finale.

Somit gewann sie den Boulderbewerb und konnte sich daher auch den Steirischen Meistertitel 2021 im Bouldern sichern.

Aufgrund ihrer bisherigen Leistungen ist Anja ab sofort Mitglied im Talentepool des österreichischen Nationalteams.