Fußball Schülerliga am 15.6.2022

Fußball Schülerliga

Starker 3. Platz beim steirischen Landesfinale für unsere U15

Unser U15 Schülerliga-Team errang am Dienstag, 14.6., beim Finalturnier in Neumarkt den ausgezeichneten dritten Platz unter mehr als 50 steirischen Schulen. Nachdem unsere Mannschaft durch alle Qualifikationsrunden gehen „musste“ und sich dabei von Spieltag zu Spieltag steigerte, wurde am Finaltag zuerst das Team der SMS Weiz verdient mit 2:0 besiegt. Im anschließenden Duell mit Hartberg um den Einzug ins Finale zogen wir trotz guten Spiels mit 1:2 den Kürzeren. Im Spiel um Platz 3 aber rafften sich die Burschen nochmals auf und gewannen gegen die MS Voitsberg wieder 2:0.

Unsere sehr junge U13-Mannschaft spielte gegen die Besten gut mit

Das U13-Schülerliga-Team des BG/BRG Oeversee erreichte im Pool A nach Spielen in der starken Grazer Vorrundengruppe das steirische Achtelfinale. Dort war aber leider Endstation heuer für uns, da an diesem Spieltag der Ausfall von acht Leistungsträgern nicht kompensiert werden konnte. Herauszuheben ist aber, dass wir das mit Abstand jüngste Team der Grazer Vorrunde stellten und in dieser beispielsweise gegen den späteren Landessieger sehr unglücklich mit 0:1 verloren.