Momo - ein musikalischer Theaterabend am 23.5.2026

MOMO. Ein musikalischer Theaterabend nach dem Roman von Michael Ende

Die diesjährige Theateraufführung unseres Gymnasiums am 13. Mai 2026 war ein großer Erfolg. Viele Freunde, Eltern und Lehrkräfte kamen, um das Stück der Theatergruppe anzusehen. Am Ende gab es viel Applaus für alle Beteiligten.

Die Schauspieler*innen überzeugten mit viel Einsatz, tollen Ideen und großer Freude am Spielen. Das Publikum wurde mit lustigen, spannenden und abwechslungsreichen Szenen bestens unterhalten.

Für besondere Stimmung sorgten auch der Schulchor und die Schulband. Das Zusammenspiel von Theater, Musik und Gesang kam beim Publikum sehr gut an.

Bevor das Theaterstück „Momo“ aufgeführt wurde, fanden über mehrere Wochen zahlreiche Proben statt. Schritt für Schritt und mit viel Mühe arbeiteten wir gemeinsam daran, die Szenen einzustudieren, Texte zu schreiben und die verschiedenen Rollen mit Leben zu füllen. Die Schüler*innen gaben ihr Bestes und unterstützten sich gegenseitig.

Auch Chor und Schulband probten intensiv für ihre musikalischen Beiträge. Aus den einzelnen Teilen entstand schließlich ein gemeinsames großes Projekt, auf das alle stolz sein konnten.

Ein großes Dankeschön gilt allen mitwirkenden Schülerinnen, den betreuenden Lehrkräften sowie den Helferinnen hinter der Bühne.

Die Zeit rund um „Momo“ wird vielen sicher noch lange in Erinnerung bleiben.