Tolle Leistungen bei Eurolingua 2022 am 18.5.2022

Auch in diesem Schuljahr nahmen SchülerInnen des Oeverseegymnasiums wieder sehr erfolgreich am Fremdsprachenwettbewerb „Eurolingua“ teil und konnten tolle Ergebnisse in der Landeswertung erzielen. Coronabedingt fanden die schriftlichen Bewerbe wieder im Schulhaus statt, die mündlichen Bewerbe mussten wie schon im Vorjahr entfallen. Zusätzlich zur schulinternen Wertung wurde aber auch wieder eine landesweite Wertung vorgenommen.

Am 16. Februar 2022 konnten zehn SchülerInnen der 7a, 7d und 8a-Klasse ihre Englischkenntnisse unter Beweis stellen. Das schulinterne Ranking ergab dabei Folgendes:

  1. Platz und somit GOLD für Tarek Fiel (7a) und Vivien Follmer (8a)
  2. Platz und somit SILBER für Paul Lex (7d), Julia Krasniqi (8a) und Elainne Zuschrott (8a)
  3. Platz und somit BRONZE für Franziska Cindric (8a)

Alle TeilnehmerInnen schlugen sich unter harter Konkurrenz sehr wacker und erzielten auf Landesebene allesamt Plätze unter den besten 15 TeilnehmerInnen. Besonders hervorzuheben sind die Leistungen von Tarek Fiel und Vivien Follmer, die sich neben ihrem ersten Platz im schulinternen Ranking ebenso über einen fantastischen 5. Platz in der Landeswertung freuen durften!

Auch im Italienisch-Wettbewerb konnten unsere SchülerInnen hervorragende Ergebnisse erzielen. Die schulinterne Wertung ergab folgende Podiumsplätze:

  1. Platz und somit GOLD für Elainne Zuschrott (8a)
  2. Platz und somit SILBER für Stela Baresic (7a)
  3. Platz und somit BRONZE für Ilyas Kovacevic (5a)

Elainne Zuschrott konnte darüber hinaus den sehr starken 8. Platz in der Landeswertung erreichen.

Wir gratulieren unseren Sprachtalenten ganz herzlich und bedanken uns beim Elternverein für das Bereitstellen der Medaillen für die Bestplatzierten.

Mag. Sarah Hammer, Mag. Adrian Cerncic